Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
Konflikte und Probleme gehören zum Schulalltag genauso wie Lob und Anerkennung. In Anlehnung an unser Leitbild sind wir bestrebt, eine gute Atmosphäre zu schaffen und unsere Qualität durch eine professionelle Feedback-Kultur weiterzuentwickeln. Daher bedarf es einer angemessenen Vorgehensweise für den Umgang mit Verbesserungsvorschlägen und Beschwerden.
Vorgehensweise:
Verbesserungsvorschlag
Teilen Sie uns mit dem unten stehenden Formular Ihren Verbesserungsvorschlag mit.
Beschwerde
- Suchen Sie zuerst das direkte Gespräch mit der betreffenden Person (z.B. Fachlehrer, …).
- Falls das direkte Gespräch zu keiner Lösung führt, schalten Sie einen Vermittler ein (Klassenlehrer, Verbindungslehrer, Abteilungsleitung, …)
- Wird keine gemeinsame Lösung gefunden, können Sie sich schriftlich über das unten stehende Formular an das Vorschlagswesen und Beschwerdemanagement der Schule wenden.
Da wir Ihnen gerne eine Rückmeldung geben möchten und wir Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander legen, werden anonyme Anliegen nicht bearbeitet.
Aus Datenschutzgründen ist es nicht möglich, Ihr Anliegen per Mail zu versenden.
Wir bitten Sie daher, das ausgefüllte Formular in den Briefkasten im Gebäude B vor der Mensa einzuwerfen oder uns auf dem Postweg zukommen zu lassen.
Adresse | Kaufmännisches Schulzentrum Böblingen VB Management Steinbeisstraße 2 71034 Böblingen |
Ihr Anliegen wird vertraulich behandelt.