Liebe Schülerinnen und Schüler im AV dual,

jeder / jede von Ihnen bekommt während seiner Zeit im AV dual eine*n AV dual-Begleiter*in an die Seite gestellt, die/der Sie in dem kommenden Schuljahr begleitet und betreut.

In Einzelgesprächen schauen wir uns gemeinsam mit den Lehrenden verschiedene Themen an: Berufswunsch, Perspektive nach AV dual, Unterstützung bei der Suche eines geeigneten Praktikums, Praktikumsreflexion, häusliche Lernumgebung usw.

Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig, daher nehmen wir an euren Zielvereinbarungsgesprächen teil. Wir haben ein offenes Ohr für alles, was Sie beschäftigt, denn alles hat Einfluss auf Ihre Ziele.

Wir arbeiten mit Ihren Lernbegleitern und Lehrern im Team in enger Abstimmung und wir stehen im engen Kontakt zur Jugendsozialarbeit, der Agentur für Arbeit u.a.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Schuljahr!

Cemal Akbaba
AVdual-Begleiter